ANFRAGE NEWSLETTER
Startseite => Schule

 
Kurz-Checkliste
Wie gut ist mein Instruktor/Tauchschule?


· Ist mein Instruktor im Besitz einer gültigen Ausbilderlizenz? Laß sie Dir zeigen!

· Arbeitet mein Instruktor im Auftrag einer professionellen Tauchschule?
copyright www.photostudio.at
·Verfügt mein Tauchlehrer über gültige Zertifikate eines Erste Hilfe Kurses und ist er zur Anwendung von med. Sauerstoff in Notfällen berechtigt? (z.B. DAN). Beide dürfen nicht älter als 2 Jahre sein.

· Hält sich mein Instruktor an die Ausbildungsstandarts seines Verbandes = vorgeschriebenes Minimum an theoretischen und praktischen Einheiten? Werden diese auch unter den richtigen Bedingungen durchgeführt; Schwimmbad oder confined water (2-5m Tiefe) & Freiwassertauchgänge (10-18m Tiefe); immer in Begleitung eines geprüften Tauchlehrers?

· Bekomme ich professionelle kursunterstützende Lernunterlagen?

· Verfügt mein Instruktor über die dazugehörigen Videos/DVDs und Lehrfolien?

· Bekomme ich ein international anerkanntes Brevet "RSTC" (Recreational Scuba Training Council) in Scheckkartenformat?

· Ist der Kurspreis korrekt oder handelt es sich um eine "Sandwichtaktik" mit weiteren versteckten Zusatzkosten?

· Ist die Ausrüstung meines Instruktors korrekt und vollständig?

· Ist die mir zur Verfügung gestellte Ausrüstung ebenfalls korrekt und vollständig?

· Verhält sich mein Instruktor gemäß den Tauchsicherheitsregeln? Fühle ich mich sicher mit ihm?

· Tauchen ist ein Naturerlebnis. Kann mein Instruktor mir dies von Anfang an vermitteln?

· Verhält sich mein Instruktor umweltbewusst?

· Sind meine Lernprobleme eine Herausforderung für die Ausbildungsqualitäten meines Instruktors?

· Würde ich meinen Instruktor meinem besten Freund empfehlen?

© www.oceanic.at